1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE

1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE

D007.458.16.017.00

Unsere exklusiven Johannes-Dürrstein-Editionen sind der großen Glashütter Uhrmachertradition gewidmet und von historischen Taschenuhren inspiriert. Dieses Modell vereint die klassische Komplikation der Mondphase mit einem anspruchsvollen Vollkalender. Auch äußerlich steht der elegante Zeitmesser seinen mechanischen Vorfahren in nichts nach: Das Edelstahlgehäuse von 41 mm Durchmesser wird an einem hochwertigen schwarzen Kalbslederband getragen. Ein robustes Saphirglas gewährt auf der Ober- wie auf der Unterseite der Uhr beste Einblicke.
2.750,00 €
    Alle unsere Zeitmesser werden in unserem Ateliers in Deutschland zusammengesetzt, veredelt, reguliert und zum Leben erweckt.
Eine Fachhändler Finden
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE - Anzeigen 1
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE - Anzeigen 2
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE - Anzeigen 3
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE - Anzeigen 4
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE - Anzeigen 5
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION MONDPHASE - Anzeigen 6

Beschreibung

1893 wurden die ersten Union Uhren in Glashütte produziert. Mit der gleichnamigen Kollektion interpretiert die Marke heute Elemente aus der eigenen Geschichte neu. Ihre Gehäuseform ist von historischen Taschenuhren inspiriert, und zahlreiche weitere Details, wie gebläute Zeiger, lackierte Zifferblätter oder Eisenbahn-Minuterien, wecken Erinnerungen an die großen Klassiker.

Technische Spezifikationen

  • Kollektion

    1893

  • Garantie

    2 Jahre Garantie

  • Gewicht (g)

    94.500

  • Wasserdichtigkeit

    Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 10 bar (100 m)

Die Union Glashütte-Bedienungsanleitung enthält Informationen zum Gebrauch, den Einstellungen und der Pflege der unterschiedlichen Uhren von Union Glashütte.

SAPHIR

SAPHIR

Das von Union Glashütte für seine Gläser verwendete Saphir ist ein weißer, synthetischer Saphir. Dank seiner Härte kann dieses Glas nur durch extrem harte, diamantähnliche Stoffe zerkratzt werden. Für Union Glashütte Uhren werden ausschließlich doppelt entspiegelte Saphirgläser verwendet. Da es so keine Spiegelung im Glas gibt, kommt die volle Pracht des Zifferblattes zur Geltung.
UNG-58.S1

UNG-58.S1

Werkdimension: 13 ¼’’’, ø 30,00 mm, Höhe 5,20 mm Stunden, Minuten, kleine Sekunde Datumsanzeige durch Zeiger Tages-, Monats- und Mondphasenanzeige in Zifferblattfenstern Tageskorrektur dorch Korrektor bei 10 Uhr 24-Stundenanzeiger Handaufzug, Gangreserve 60 Stunden> Silizium-Spirale Sekundenstoppvorrichtung 28 800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz) 20 Steine
Siliziumspirale

Siliziumspirale

Silizium ist ein chemisches Element der Familie der Metalloide. In der Industrie wird es für modernste Technologien eingesetzt. UNION GLASHÜTTE verwendet Silizium bei der Herstellung von Unruhspiralen. Siliziumspiralen sind unempfindlich gegenüber Magnetfeldern, Temperaturschwankungen und Stößen. Sie sind sehr formstabil und oxidationsbeständig. Durch die Verwendung von Spiralen aus Silizium lassen sich signifikante Verbesserungen der Genauigkeit von mechanischen Uhren erreichen.

Fachhändler finden

Zur Suche

Kundenservice

Mehr erfahren

1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase

1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase

D007.458.16.017.00

Our exclusive Johannes Dürrstein editions are dedicated to the great Glashütte watchmaking tradition and inspired by historical pocket watches. This model combines the classic complication of the moon phase with a sophisticated calendar. On the outside, too, the elegant timepiece is in no way inferior to its mechanical predecessor: the stainless steel housing with a diameter of 41 mm is worn with a high-quality black calfskin leather strap. Robust sapphire crystal on the front and back of the watch provides a clear view of all its components.
€2,750.00
    Made in Germany
Find a retailer
1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase - View 1
1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase - View 2
1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase - View 3
1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase - View 4
1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase - View 5
1893 Johannes Dürrstein Edition Moon Phase - View 6

Description

The first Union timepieces were produced in Glashütte in 1893. Today, with a collection named after this significant year, the brand is reinterpreting elements from its own history. The shape of the case is inspired by historical pocket watches, while numerous other details – such as the blued hands, lacquered dials and "railway track" chapter rings – evoke memories of the great classics.

Technical specs

  • Collection

    1893

  • Warranty

    2 Years of Warranty

  • Weight (g)

    94.500

  • Water resistance

    Water-resistant up to a pressure of 10 bar (100 m)

The Union Glashütte user's manual give information about the use, the settings and the maintenance of the different Union Glashütte watches.

Saphir

Saphir

The sapphire used by Union Glashütte for its crystals is a white, synthetic sapphire. Thanks to its hardness rating of 9, this crystal can only be scratched by very hard diamond-like substances. Union Glashütte watches only use double-sided anti-reflective sapphire crystals. As there are no reflections on the crystal, the full splendour of the dial is revealed.
UNG-58.S1

UNG-58.S1

Movement dimensions: 13 ¼ ''', dia. 30.00 mm, height 5.20 mm Hours, minutes, small second Date display via hand Day, month and moon phase display in dial windows Date correction via corrector at 10 o'clock 24-hour hand Manual winding, 60-hour power reserve Second stop device Silicon balance-spring 28,800 vibrations per hour (4 Hz) 20 jewels
silicon balance spring

silicon balance spring

UNION GLASHÜTTE uses Silicon, a chemical element of the family of metalloids, in the manufacture of balance springs. By use of Silicon, our watches are insensitive to magnetic fields, temperature fluctuations and shocks. They are very stable in shape and resistant to oxidation. The silicon spiral guarantees higher power stability in our mechanical movements - so your watch runs precisely anytime, anywhere. You can recognize the use of the silicon spiral in your UNION GLASHÜTTE watch by the Si-poster that our watchmakers set and align by hand.

Store Locator

Find Stores

Customer Services

Find Out More