1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION CHRONOGRAPH

Limitierte Auflage von 127 Stück

1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION CHRONOGRAPH

D903.459.76.017.00

Diese limitierte Edition feiert das Vermächtnis von über 125 Jahren deutscher Uhrmacherkunst. Ihr Design greift Elemente aus der Historie von Union Glashütte auf und überträgt sie ins 21. Jahrhundert. So erinnert die Form des satiniert-polierten Roségoldgehäuses von 42 mm Durchmesser an alte Taschenuhren. Der Saphirglasboden des Chronographen gibt den Blick auf die unermüdliche Arbeit des Handaufzugskaliber frei. Präsentiert wird die Uhr an einem braunen Kalbslederband, das von einer Donrschließe aus Roségold sicher gehalten wird. Dieses exklusive Sondermodell ist weltweit auf 127 Stück limitiert. Es präsentiert sich in einem Sammler-Etui, das Platz für insgesamt drei Modelle bietet.
11.000,00 €
derzeit nicht auf Lager - Registrieren Sie sich über "Benachrichtigung erhalten", um per Email benachrichtigt zu werden, sobald die Uhr wieder auf Lager ist.

    Alle unsere Zeitmesser werden in unserem Ateliers in Deutschland zusammengesetzt, veredelt, reguliert und zum Leben erweckt.
Eine Fachhändler Finden
1893 JOHANNES DÜRRSTEIN EDITION CHRONOGRAPH - Anzeigen 1

Beschreibung

1893 wurden die ersten Union Uhren in Glashütte produziert. Mit der gleichnamigen Kollektion interpretiert die Marke heute Elemente aus der eigenen Geschichte neu. Ihre Gehäuseform ist von historischen Taschenuhren inspiriert, und zahlreiche weitere Details, wie gebläute Zeiger, lackierte Zifferblätter oder Eisenbahn-Minuterien, wecken Erinnerungen an die großen Klassiker.

Technische Spezifikationen

  • Kollektion

    1893

  • Garantie

    2 Jahre Garantie

  • Gewicht (g)

    112.000

  • Wasserdichtigkeit

    Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 3 bar (30 m)

Die Union Glashütte-Bedienungsanleitung enthält Informationen zum Gebrauch, den Einstellungen und der Pflege der unterschiedlichen Uhren von Union Glashütte.

SAPHIR

SAPHIR

Das von Union Glashütte für seine Gläser verwendete Saphir ist ein weißer, synthetischer Saphir. Dank seiner Härte kann dieses Glas nur durch extrem harte, diamantähnliche Stoffe zerkratzt werden. Für Union Glashütte Uhren werden ausschließlich doppelt entspiegelte Saphirgläser verwendet. Da es so keine Spiegelung im Glas gibt, kommt die volle Pracht des Zifferblattes zur Geltung.
UNG-59.S1

UNG-59.S1

Werkdimension: 13 ¼’’’, ø 30,00 mm, Höhe 7,30 mm Funktionen: Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumsanzeige im Zifferblattfenster Datumskorrektur durch Korrektor bei 10 Uhr Chronograph 60-Sekunden, 30-Minuten und 12-Stunden Zähler Chronographen-Mechanismus mit Nocken 2 Drücker, 1 Korrektor Silizium-Spirale rückerloses Reguliersystem, Sekundenstopp 25 Steine Gangreserve: 60 Stunden 28 800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz)
Siliziumspirale

Siliziumspirale

Silizium ist ein chemisches Element der Familie der Metalloide. In der Industrie wird es für modernste Technologien eingesetzt. UNION GLASHÜTTE verwendet Silizium bei der Herstellung von Unruhspiralen. Siliziumspiralen sind unempfindlich gegenüber Magnetfeldern, Temperaturschwankungen und Stößen. Sie sind sehr formstabil und oxidationsbeständig. Durch die Verwendung von Spiralen aus Silizium lassen sich signifikante Verbesserungen der Genauigkeit von mechanischen Uhren erreichen.
GOLD

GOLD

Feingold ist sehr weich und hat die größte Dehnbarkeit aller Metalle. Das weiche Feingold eignet sich nur schlecht als Werkstoff für Schmuck, Uhren, Münzen usw. und wird deshalb mit anderen Metallen legiert, wodurch die Härte, die Festigkeit, die Farbe, das Poliervermögen und der Preis beeinflusst werden. Union Glashütte verwendet für seine Gehäuse, Kronen und Dornschließen ausschließlich Goldlegierungen mit Kupferanteil und einem Goldfeingehalt 750 (18 KT). Es entsteht ein Roségoldton.

Fachhändler finden

Zur Suche

Kundenservice

Mehr erfahren

1893 Johannes Dürrstein Edition Chronograph

Limited edition 127 pieces

1893 Johannes Dürrstein Edition Chronograph

D903.459.76.017.00

This limited edition celebrates the legacy of over 125 years of German art of watchmaking. Its design takes elements from the history of Union Glashütte and carries them forward into the 21st century, with the shape of the satin-finished, polished 42 mm rose gold case reminding you of old pocket watches. The sapphire crystal case-back of the Chronograph gives you a view of the tireless work of the hand-wound calibre. The watch is presented on a brown calfskin leather strap, which is securely held by a pin buckle made of rose gold. This exclusive special model is limited to 127 pieces around the world. It is presented in a collector's case that offers space for a total of three models.
€11,000.00
    Made in Germany
Find a retailer
1893 Johannes Dürrstein Edition Chronograph - View 1

Description

The first Union timepieces were produced in Glashütte in 1893. Today, with a collection named after this significant year, the brand is reinterpreting elements from its own history. The shape of the case is inspired by historical pocket watches, while numerous other details – such as the blued hands, lacquered dials and "railway track" chapter rings – evoke memories of the great classics.

Technical specs

  • Collection

    1893

  • Warranty

    2 Years of Warranty

  • Weight (g)

    112.000

  • Water resistance

    Water-resistant up to a pressure of 3 bar (30 m)

The Union Glashütte user's manual give information about the use, the settings and the maintenance of the different Union Glashütte watches.

Saphir

Saphir

The sapphire used by Union Glashütte for its crystals is a white, synthetic sapphire. Thanks to its hardness rating of 9, this crystal can only be scratched by very hard diamond-like substances. Union Glashütte watches only use double-sided anti-reflective sapphire crystals. As there are no reflections on the crystal, the full splendour of the dial is revealed.
UNG-59.S1

UNG-59.S1

Movement dimensions: 13 ¼“, dia. 30.00 mm, height 7.30 mm Functions: hours, minutes, small second, date display in dial window, date correction using corrector at 10 o‘clock, chronograph function with 60-second, 30-minute and 12-hour counters, chronograph mechanism with cams, 2 push-buttons, 1 corrector, silicon spring, indexless regulation system, second stop Stones: 25 Power reserve: 60 hours Frequency: 28,800 vibrations per hour (4 Hz)
silicon balance spring

silicon balance spring

UNION GLASHÜTTE uses Silicon, a chemical element of the family of metalloids, in the manufacture of balance springs. By use of Silicon, our watches are insensitive to magnetic fields, temperature fluctuations and shocks. They are very stable in shape and resistant to oxidation. The silicon spiral guarantees higher power stability in our mechanical movements - so your watch runs precisely anytime, anywhere. You can recognize the use of the silicon spiral in your UNION GLASHÜTTE watch by the Si-poster that our watchmakers set and align by hand.
Gold

Gold

Refined gold is very soft and is the most ductile of all metals. Soft, refined gold is a material that is ill-suited for use in jewellery, watches, coins, etc., and is therefore alloyed with other metals to alter its hardness, strength and colour, as well as to improve polishing results and bring down the price. For its cases, crowns and buckles, Union Glashütte only uses gold alloys with a copper content and with 750 parts per thousand of pure gold (18 carat). This produces a rose gold tone.

Store Locator

Find Stores

Customer Services

Find Out More